Mein Warum

Meine Vision

Gemeinsam verändern wir die Welt.

Vergleich. Höher. Schneller. Weiter. Druck. Krankheit. Einsamkeit. Aggression. Lügen. Taubheit. Gleichgültigkeit. Unzuverlässigkeit. Ausbeutung.

Und noch so vieles mehr bestimmt unsere Gesellschaft, unsere Familien, Beziehungen und die Welt, in der wir leben.

Ich möchte mit meinem Wirken ein Statement setzen und mit allem Handeln radikal aufhören, das nicht aus der Liebe agiert.

Die Welt brennt, und das schon seit einiger Zeit. Die Welt ist ein Spiegel unserer Innenwelt. Solange wir noch in uns Kriege erleben, aggressiv uns gegenüber verhalten, nicht zuhören, ständig über unsere Grenzen gehen, unseren Körper und unsere Seele ausbeuten, nur am Funktionieren sind, anstatt wirklich in uns hineinzuhören, uns aktiv Zeit für uns selbst, Familie und Freunde zu nehmen, der eigenen Lebensfreude zu folgen und geduldig, demütig und dankbar am Leben zu sein, solange werden wir uns immer wieder im Kreis drehen und Gewalt sowie Trauma in Beziehungen, Familien und in der Welt erleben. Alles ist mit allem verbunden. Jeder Gedanke und jede Tat hat eine Folge, die alle Lebewesen dieser Welt und unseres Universums betrifft. Wir dürfen uns unserer Bedeutung wieder mehr bewusst werden.

 

Ich träume von einer Welt, in der es normal ist, einander stets zuzuhören, verschiedene Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren, sich wirklich füreinander zu interessieren, tiefe Beziehungen zu pflegen, in der das Gemeinwohl der Lebewesen oberste Priorität hat, in der Körper, Geist und Seele positiv mit Freude und Neugier erforscht werden, in der nur Erfindungen in die Welt gebracht werden, die natürlich sind und unserem zyklischen Leben entsprechen, in der Mensch, Tier, Pflanzen und alle anderen Wesen stets in Harmonie und Achtsamkeit miteinander leben. Wo wir aus allen Flüssen trinken können und überall essbare Pflanzen wachsen, und für unsere Grundbedürfnisse ausreichend gesorgt ist, ohne dass wir unsere Lebenszeit dafür aufopfern müssen.

 

Es sollte normal sein, sich aktiv für Kinder zu entscheiden und sich für diese wahrhaftig Zeit zu nehmen, sich mit ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen gelebte Weisheiten vorzuleben, sodass unsere nächsten Generationen an emotionaler und körperlicher Intelligenz wachsen.

 

Ich weiß, es klingt für viele wie eine Utopie. Nur bin ich der Meinung, dass unsere Welt einmal so war, bevor wir zu Marionetten der Gesellschaft wurden.

Ich möchte mit meinem Wirken dir deine Eigenermächtigung zurückgeben, dir Lehren von unseren Vorfahren an die Hand geben, die noch über dein Leben hinaus an deine Kinder weitergegeben werden. Es geht um Selbstwirksamkeit, Selbstheilungskräfte und gesunde, wohlwollende Beziehungen.

 

Aho´, in liebe Jessica.

Nach oben scrollen