Jahreskreis-Transformations-Retreat

Am 24.8.2022 20:00 stellen Wir UnSer HerzensProjekt Via Zoom VOR!

1 Jahreszyklus – 12 Menschen – 4 Kreistreffen – je 3 volle Tage – 4 Begleiter
 innere/äußere Transformation – Leichtigkeit – Freude – Genuss – sich öffnen

Wir begleiten Dich bei deiner Rückverbindung in den natürlichen Jahresrhythmus und in dein zyklisches Sein. Mit der Natur als Spiegel, Begleiterin und Lehrerin lernst du wie nicht nur sie ihren Rhythmus hat, sonder auch du als Mensch

Wie wollen dich begleiten dich mit diesen inneren und äußeren Prozesse zu verbinden indem wir gemeinsam durch 4 Jahreskreisfeste gehen in welchen wir lernen …

Herbst – SamHain

loszulassen, nach Innen zu gehen-zurückziehen, Samen säen

Seminar- & Gästehaus Lenzwald
im wunderschönen Alpenvorland
03. – 06. November 2022

Winter – Imbolc

Öffnung für das Neue, Unbekannte

Seminarhaus Königssee
im traumhaften Berchtesgaden
02. – 05. Februar 2023

Sommer – Lammas

in Dankbarkeit die Ernte einholen

Seminar- & Gästehaus Lenzwald
im wunderschönen Alpenvorland
03. – 06. August 2023

Frühling – Beltane

in volle Kraft und Blüte kommen

Seminar- & Gästehaus Lenzwald
im wunderschönen Alpenvorland
28.04. – 01. Mai 2023

So wie es uns die Natur Jahr für Jahr vorlebt, diese Prozesse im Kleinen wie auch im Großen ständig in uns Menschen stattfinden.

Die Natur dient uns als große Unterstützerin und Spiegel bei unserer Arbeit und wir binden ihre Weisheit engmaschig mit ein, so dass du dein Band der Liebe zu ihr, zu dir und zu deiner Umwelt neu weben und festigen kannst.

Lerne wieder der Natur zu lauschen und zu beobachten, um das für dich und dein Leben umsetzen zu können.

So wie es schon die Naturvölker und Weißen aus den alten Stämmen über Jahrtausende gelebt haben.

Transformation

Die Zeit ist vorbei wo man noch sagte „du musst mal an dir arbeiten“ und man allein dastand. Wo es noch viel Kraft, Tränen und Energie gekostet hat und vor allem, keine Menschen da sind, für kontinuierlicher Austausch und dem gemeinsamem Erleben.

Mit einer bunten Farbpalette unterschiedlicher Methoden, wie

Kakaozeremonie
Yoga, Atem, Fluss
Loslassen – Selbstreflektion
Meditation
Archetyp – inneres Kind
Schatten ins Licht bringen
Krafttierreise
Ahnenreise
Verbindung höheren Selbst
Blick in deine Zukunft
Räuchern
kennenlernen Kräuter – besonderer Teemischungen
intuitives Tanzen
Geschichten – Mhyten erzählen am Feuer
gemeinsam singen – musizieren

 und viel Naturkontakt wollen wir uns dem zyklischen Leben im Innen und Außen liebevoll annähern. Räume der Begegnung und Offenheit schaffen um sich/dich so zu zeigen wie du bist
vom Ich zum Wir.

Wer erwartet dich voller Freude?

Wir, Anja, Rico, Anil und Jessica, eine bunte deutsch-österreichisch Melange, werden dich intensiv und mit Herz bei diesem Prozess begleiten.

Jessica

(mittig im Bild)

Jessica ist ein Freigeist. Sie inspiriert und motiviert durch ihre positive-emphatische Ausstrahlung. Sie liebt die Erdung des Waldes unter ihren Füßen zu spüren und die klärende Wirkung der Natur auf den Geist und die Seele. Lass dich in deinen Körper durch deinen Geist in die tiefen deines Selbst führen.

» Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in dir und lass es aus deinem Herzen strahlen. – Rumi «

Anja

(rechts im Bild)

AnJa bewegt Menschen. Sie ist tief und weit mit der Körperarbeit verwurzelt und ist die Frau, die dich in und durch deinen Körper führt um Öffnung, Verbindung und Begegnung zu unterstützen. Mit der Nase in der Erde, einem durchdringenden Lachen und einem wilden weiten Herzen freut sie sich darauf ihre Erfahrungen und Schätze, Erlebnisse von rund um die Welt und Naturliebe mit dir zu teilen.

» Love YouRe Nature › Liebe deine Natur  Wir sind Natur «

Rico

(links im Bild)

Rico ist für das leibliche und seelische Wohl da. Er sorgt mit der 5-Element-Küche aus der traditionell chinesischen Medizin für eine ausgewogene und ganzheitliche Ernährung. Sein erdentes Wesen ist jederzeit für dich da und kann dir Halt geben.

Wenn du auf der Suche nach Inspiration und Urvertrauen bist, erzählt er gern von seiner unglaublichen Wanderung ohne Geld und Handy von Dresden, Deutschland nach Portugal.

» Ich bin da, wohin mich meine Füße tragen mögen und mich mein Herz hinführt. Ein Held wählt immer den Weg ins Schattenreich. «

Anil

(Gastdozent)

Anil ist ein hypersensiblen Mensch, welcher gerne emotionale Räume der Öffnung erschafft und diese auch lange halten kann. Durch seine feinfühlige Art gelingt es ihm, den Menschen hinter seinen Verletzungen sehen zu können. Die Augen sind die Tore zur Seele und genau nach diesem Motto versuche ich meine Gaben einzusetzen – zeig mir deine Seele, deine Verletzungen, deine Narben und ich zeige dir wie du heil wirst! Mein Traum ist es, dass alle Menschen ihr wahres Potenzial erkennen und dieses auch nutzen zum Wohl anderer und somit jeder zu seinem Frieden und zu seiner Vollkommenheit findet! 

» Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt. – Buddha, Dhammapada «

Humor, Leichtigkeit, Wahrhaftigkeit und Genuss werden bei uns GROßGESCHRIEBEN

Lass dir die Hand reichen. Wir laden dich herzlich ein, in eine feste Gruppe einzutreten, die sich das Ziel gemacht hat einander:
Zu sehen, Raum zu geben, zu unterstützen, sich zu öffnen, sich gemeinsam öffnen, sich zu zeigen, sich zu tragen, vertrauen, zu spüren, zulernen Wahrhaftigkeit zu leben, in Freude, Miteinander und Füreinander und diesen Prozess durchlebt.

Wir arbeiten sehr praxisnah, gehen den Weg von Innen nach Außen.

Visualisieren – Verkörpern – Verbalisieren – Integrieren

Wir möchten dich auf eine nachhaltige Forschungsreise mitnehmen

Für Dich!

Für ein liebevolleres Miteinander!

Für unsere Mutter Erde und all ihre Bewohner!

» Klicke Hier « ,um den Groben Ablauf für jeden Teil der FOrschungsreise zu entdecken!

Was ist im Preis enthalten?

Unterkunft

bio/regional/saisonal vegan/vegetarisch Verköstigung

alle Coachings

Zeremoniematerialien

Kursmaterialien für die Vorbereitung auf jeweiligen Zusammenkünfte

Zoom-Meeting zum Julfest, dem 21.12.22 – Gemeinsames-Sein-Zeremonie / Wintersonnenwende Zeremonie

Austausch & Ansprechbarkeit, zwischen den Kreistreffen in der Gruppe und mit uns